Lechfeldbiker in Kroatien 2011

On Tour Tag 5 (Land und Leute)   >> zurück...



Das dalmatinische Hinterland, das sind urige Häuser, verlassenene vom Krieg gezeichnete einsamme Gegenden, nette Menschen, schöne Straßen und Steine, Steine, Steine, nichts als Steine.

Auf unserer Tour am letzten Tag erlebten wir eine Gegend die zum Motorrad-Fahren nur so einlädt. Die Kinder in den Ortschaften winkten uns beim Vorbeifahren zu, als hätten sie nie ein Motorrad gesehen. Leere Straße, schöne Kurven laden ein, verleiten zu Schräglagen die man in Deutschland nur auf Rennstrecken erreichen kann.

Zerschossene, leere Häuser, ja ganze Ortschaften führen uns die Widersinnigkeit von Krieg und Hass vor Augen.

Warum nur ?, fragen wir uns, in dieser traumhaften Gegend wäre doch wirklich Platz für alle gewesen.