Lechfeldbiker - Vater-Tochter-Tour 2012

Tag 3 - Piccole montagne    >>> weiter       <<< zurück

Tag 3 - Piccole montagne delle Dolomiti, deutsch: Die kleinen Dolomiten standen heute auf dem Programm. Klein deshalb, weil hier die Berge ca. 600 - 800 Meter niedriger sind als ihre großen Brüder im Norden. Allerdings gibt es hier genau so viele Kurven, da man in den Tälern auch von weiter unten startet. Hier in den Piccole montagne delle Dolomiti kann man noch auf fast leeren Straßen das Motorrad durch wunderschöne Kurven in tollen Landschaften laufen lassen. Überhaupt, so voll es in Südtirol ist, so leer ist es noch im Trentino.
 Kleine Dolos

Unser Tourenplan für heute beinhaltete neben schönen Bergstrecken auch die Besichtigung einer Festung des 1. Weltkrieges.



Blick vom Kaiserjägerweg auf den Lago di Caldonazzo (mitte) und den Lago di Levico (rechts)

Die kleine Straße von Levico nach Monte Rovere (der Kaiserjägerweg) ist ein "Muss" für jeden Biker. Er wurde im 1. Weltkrieg erbaut um die Front oben in den Bergen zu versorgen.

Kaiserjägerweg und kleine Dolomiten - wunderschön. Die schönsten Bilder dieses Tages auf den folgenden Seiten ab hier... >> weiter ...