Seealpen-Tour 2011

 Unterwegs Tag 3                 >>> weiter                 <<< zurück

25.7.2011 - heute fuhren wir den mit 206 KM kürzesten Tagesabschnitt der gesamten Tour. Dafür hatten wir aber mit dem Colle delle Finestre und dem Coll d Izoard auch die schönsten Pässe unserer Seealpen-Tour vor uns. Hier und heute wurde aus Holger der Schotter-Holger !
Heute gefahrene Pässe

7. Colle delle Finestre (2176 m) incl. Schotter

8. Colle Sestriere (2035 m)

9. Col d Izoard (2361 m)

10. Col de Agnel (2740 m)


Die Route im Detail

09:30 Uhr Start in Exellis

10:05 Uhr in Oulx, am Eingang des Frejus Tunnels

11:32 Uhr Passhöhe Colle delle Finestre (2176 m)

13:50 Uhr Passhöhe Colle Sestriere (2035 m)

14:10 Uhr Grenze Frankreich

14:50 Uhr Passhöhe Col d Izoard (2361 m)

16:50 Uhr Passhöhe Col de Agnel (2740 m)

17:00 Uhr Sampeyre
Der Colle delle Finestre in den Cottischen Alpen ist ein Erlebnis für sich und besonders für Schotter-Holger. Die Nordrampe ist im zum Teil geschottert. Am unteren Teil der Südrampe liegt der Abzweig zur Assietta-Kammstraße. Siehe hier
Günther und Moni am Col d Izoard

Willy kann sich nicht entscheiden, ist er am Col de Agnel nun in Frankreich oder in Italien ?

Die Landschaft in den Seealpen ist so abwechslungsreich, dass sich hinter jeder Kurve neue imposante Bilder zum fotografieren aufdrängen.