In der Toskana 2011

 Toskana Tag 1              >>> weiter           <<< zurück

21.04.2011 - KRT ausladen, Haus besetzen und dann starten wir auch schon zu unserer ersten Tour durch die Toskana. Auf unserem Tourenplan stehen heute noch 200 KM. Von Montescudaio zuerst nach Cecina an den Strand. Weiter Richtung Voltera bis Saline de Voltera. Durch das Val di Cecina mit vielen Kurven nach Monterotondo. Verfahren Richtung Suvereto, dann Strada Chiuso - oh Schreck, Straße weg. Zurück, viele schöne kleine Orte, viele Kurven, tolle Landschaften bei fast maximaler Schräglage.

Da standen wir und kamen nicht weiter. Okay, vorher stand ein Umleitungsschild, aber warum sollten wir das beachten ? Montescudaio, der Name leitet sich vom Lateinischen Mons Scutorum ab, das “Berg der Schilder” oder “Berg der Knappen”  heißt.
Die Kulisse von San Gimignano:

Die Toskana ist bekannt für ihre hügelige Landschaft, und durch die vielen Pinien, Säulenzypressen, Olivenbäume und Weinreben.